top of page

Endlich wieder Afrika - Die ersten zwei Tage

Es ist der 24.05.2023 und wir sind schon seit gestern in Botswana und bleiben für 2 Tage hier im Khama Rhino Sanctuary. Ein wunderschöner Platz zum Ankommen und um immer mehr in die afrikanische Wildnis einzutauchen. Und auch der kleine Elefant freut sich darüber endlich afrikanischen Boden zu betreten.


Doch eins nach dem anderem.


Am Freitag den 19.05.2023 landen wir etwas verspätet in Johannesburg. Das Flugzeug nach Südafrika hatte technische Probleme, was die Mechaniker nach 2 Stunden beheben konnten.

Glück gehabt. Auch unser Gepäck ist da und der kleine Elefant wird am Flughafen begrüßt.


Wir starten die Reise und fahren nach Mokopane, unseren ersten Stop. Im Thabaphaswa Mountain Resort nördlich von Mokopane verbringen wir unsere erste Nacht in Afrika. Wir kommen im Dunkeln am Tor an, welches leider verschlossen war. Obwohl wir angekündigt waren🙄.


Kurzes Telefonat und das Problem ist gelöst, wir werden in den Park gelassen.

Den nächsten Morgen genießen wir mit einem leckeren Frühstück in wunderschöner Einfachheit.

Natur pur, einfache und schöne sanitäre Anlagen. Die Duschen werden noch mit Holzofen geheitzt.

Das Auto ist super und wir freuen uns über den Kühlschrank. Luxus pur.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page